Wer wir sind
Die Tip Berlin Media Group GmbH ist ein multimediales Verlagshaus aus Berlin. Wir verlegen unter anderem das große traditionelle Stadtmagazin tipBerlin, das englischsprachige Magazin The Berliner sowie digitale Medien wie die Webseite www.tip-berlin.de und www.the-berliner.com, betreiben die Social Media Kanäle bei Facebook, Instagram und Twitter für tipBerlin und The Berliner und produzieren zahlreiche hochwertige Sonderhefte.
Motivation
Wir möchten mit unserem Food Festival Berlin das Profil der Berliner Esskultur und ihre Werte stärken und ausbauen und damit den Erfolg und den Charakter der Berliner Gastronomie fördern.
Wir geben einer Branche eine Bühne. Wir reden über Themen, die uns alle ganz unmittelbar angehen. Was wollen wir essen? Wie wollen wir leben? Woher kommen unsere Lebensmittel? Wie stehen wir zu jenen, die von der Produktion und Verarbeitung unserer Lebensmittel leben? Das Thema „Nachhaltigkeit“ und eine konsequent gelebte Regionalität als die „neue Nähe“, kurze Wege und die enge operative Kopplung von Gastronom:in, Landwirt:in und Produzent:in stehen im thematischen Fokus des Food Festivals Berlin. Hinzu kommt der wachsende Anspruch der Berliner Gastro-Szene an eine hohe, maßgeblich regional-saisonal geprägte Produkt-Qualität und das Phänomen einer „neu erlernten Selbstversorgung“ (Farming).
Auch wir lieben Lebensmittel, haben Hunger auf Stadt und Land und freuen uns über ebenso reflektierte wie genüsslich gelebte Veränderung. Deshalb bitten wir die Stadt zu Tisch.
Das Magazin
Print-Abo
Hier könnt ihr das passende Angebot aussuchen www.tip-berlin.de/abo
E-Paper
Wählt Einzelausgaben bzw. Kurz- oder Jahresabos oder ein Flatrate-Abo hier www.tip-berlin.de/ePaper
Die Tip Berlin Media Group GmbH liefert vielen Medien Inhalte, z.B. Veranstaltungstipps und -daten aber auch redaktionellen Content. Im Kundenauftrag erstellen wir auch Magazine, betreuen Webseiten oder Social Media Kanäle redaktionell oder erstellen Vertriebskonzepte. Als Agentur erstellen wir Kommunikationskonzepte und veranstalten Kunden- sowie öffentliche Events. Besonders im Food Bereich setzen wir viele kulinarische Erlebnisse um, so unser Weinmahleins. Oder aber auch Backstage-Besuche in der Berliner Theater- und Museenlandschaft.
Mit der MetropolenConnection vermarkten wir 18 Stadtmagazine in ganz Deutschland. Das Vermarktungsportfolio wird u.a. durch das Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe “BVGPLUS”, das Magazin der Berliner Philharmoniker “Phil”, das IHK-Magazin für Berufsbildung “POSITION” und den „Märkischen Angler” des größten deutschen Anglerverbandes Berlin-Brandenburg abgerundet.